Herzlich Willkommen auf meiner
neuen Homepage!

Ich wette du bist ein genau so starker Hundefan wie ich oder? Dann bist du hier genau richtig. 🙂 Denn hier findest du nicht nur in liebevoller Handarbeit gefertigte Porträts sondern auch Geschenkideen wie z.B. Postkarten, Geschenkpapier, Jutebeutel uvm. Und du kannst dir sicher sein, dass du immer wieder mal was Neues hier findest. Spätestens wenn du den Newsletter abonnierst, erfährst du alle Neuigkeiten!

Zu Anfang möchte ich mich mal kurz vorstellen, damit du mehr über mich und meine Arbeit erfährst. Hinter MCK-Art stehe nämlich ich – Melissa Camila Kaczmarek. Ich bin gebürtige Dortmunderin und momentan wohnhaft im Kreis Unna – Bergkamen. Seit dem ich eigentlich denken kann, war ich immer die erste an den Malstiften. Das Malen war schon immer eine Beschäftigung die ich stundenlang ausüben konnte, ohne dass ich den Spaß oder die Geduld daran verlor. Meine beliebtesten Motive waren Tiere, insbesondere Hunde und Pferde. Als ich dann endlich mit 14 Jahren (nach jahrelangen Gequengel und Gejammer) meinen ersten eigenen Hund bekommen habe, könnt ihr euch vorstellen wie riesig meine Freude war. Als ich dann das erste mal meinen eigenen Hund in den Armen hielt, war dies einer der schönsten Momente meiner Kindheit. Die Liebe zur Malerei war schon immer ein Teil von mir, doch durch meine Hündin Bonny durfte ich einen ganz besonderen Charakter kennenlernen. Diesen Charakter wollte ich nicht nur auf Fotografien festhalten. Ich habe versucht, jede Besonderheit mit Stift und Papier zu verewigen. Ich wollte nämlich nicht nur irgendeinen Hund abbilden- sondern unverkennbar meine Bonny. Mit der Zeit wurde ich immer wieder von Freunden, Bekannten und sogar von Fremden Menschen angesprochen, ob ich nicht ein Bild für sie zeichnen könnte. Nach und nach kam mir die Idee der Auftragsmalerei nach Fotovorlage. Seit dem ich 18 bin, ist die Auftragsmalerei ein großer Teil meines Lebens. Ich durfte schon sehr vielen Menschen eine bleibende Erinnerung erschaffen und versuche jederzeit meine Arbeit zu perfektionieren. Besonders die persönlichen Übergaben von Porträts erfüllen mich mit großer Freude, sodass mir ab und an sogar selber die Tränen flossen. Ein handgemaltes Porträt eines treuen Freundes berührt das Herz, denn es erinnert an wunderschöne gemeinsame Zeiten! Ich denke das kann jeder verstehen, der einen treuen Begleiter hat oder mal hatte.

Während meines Design-Studiums habe ich gemerkt, dass mir die Malerei immer mehr Spaß macht und ich die Auftragsmalerei gerne professioneller und intensiver angehen möchte. Ich stelle mehrfach im Jahr auf Hundefachmessen, lokalen Ausstellungen, Rassetreffen oder Hundetagestreffen meine Porträts aus. Hierbei habe ich wirklich sehr viel Spaß, da ich verschiedenste Menschen antreffe und interessante Gespräche führen darf.

Heute stehe ich nun mit einem erfolgreichen Bachelorabschluss in Raum- und Objektdesign und einem frisch gestarteten Masterstudium dar. Neben dem Studium widme ich meine Zeit wahrscheinlich ein Leben lang der Auftragsmalerei, da es eine Leidenschaft ist, der ich weiter nachgehen möchte. Was in der Zukunft noch kommt wird aber ganz sicher ebenfalls für uns Hundefreunde sehr interessant, da ich an der Umsetzung von einer jahrelangen Planung sitze. Mehr dazu gibt es aber, sobald die Zeit reif ist!

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt mir gerne einen Kommentar!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.